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Was ist Ihre Zielgruppe?

Zielgruppenforschung ist unverzichtbar, wenn Sie eine neue Dienstleistung oder ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen. Welche Zielgruppe sollten Sie ansprechen? Und welche Wünsche und Bedürfnisse hat diese Zielgruppe? Wie stellen Sie sicher, dass Sie diese Zielgruppe effektiv erreichen?

Eine Zielgruppenforschung konzentriert sich hauptsächlich auf die Zielgruppe statt auf ein Produkt oder eine Dienstleistung. Mit einer Zielgruppenforschung ist es möglich, die Zielgruppe genau zu verstehen.

Geringere Kosten.

Auf diese Weise kann genau bestimmt werden, wo sich die Zielgruppe befindet, demografische Merkmale können identifiziert werden und es kann bestimmt werden, wie diese Zielgruppe am besten erreicht werden kann. Wenn Sie Ihre Zielgruppe gut kennen, können Marketingmaßnahmen effektiver eingesetzt werden, was zu effektiveren Kampagnen und niedrigeren Kosten führen kann.

Wenn Sie Ihre Zielgruppe gut kennen, können Marketingmaßnahmen effektiver eingesetzt werden.

Bedeutung von Branding?

Viele Leute denken, dass es beim Branding um Logos, Corporate Identity, Werbung und Marketing geht, aber es steckt noch viel mehr dahinter. Die Bedeutung von Branding für Unternehmen besteht darin, die Werte des Unternehmens in eine visuelle (und nicht-visuelle) Identität umzusetzen, die die Marke bis ins letzte Detail repräsentiert.

Diese Identität wird maßgeblich von Markenwerten bestimmt. Markenwerte sind die DNA einer Marke. Bei einem guten Branding spiegeln sich diese Werte in der Ausdrucksweise und Kommunikation einer Marke wider, sodass sie beim Konsumenten/Kunden wirklich erlebbar wird.

Webshop oder POS?

Eine zugängliche Möglichkeit, eine eigene Marke zu gründen, ist die Einrichtung eines Webshops. Sie haben sehr geringe Anlaufkosten und sind im Handumdrehen einsatzbereit.

Sie müssen nicht einmal jemanden einstellen, wenn Sie nicht über das Budget verfügen. Heutzutage können Sie mit einfachen Lösungen im Handumdrehen einen günstigen Webshop selbst erstellen.

Bevorzugen Sie einen professionelleren Ansatz und haben Sie ein Budget? Dann ist es auf jeden Fall ratsam, einen Profi zu beauftragen, gerade wenn man nicht so gut darin ist. Treffen Sie in diesem Fall immer gute Vereinbarungen mit dem Ersteller Ihrer Website. Erhalten Sie beispielsweise auch nach der Auslieferung der Website Support?

Wenn Sie bereits einen Laden haben, ist ein Webshop vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber sicherlich kein unnötiger Luxus. Ein Webshop kann eine Erweiterung Ihres Online-Bewusstseins sein.

Die POS-Leute.

Ein POS, auch Point of Sale genannt, sind die sogenannten lokalen Geschäfte. Obwohl dieses Geschäft heute völlig anders ist als die digitale Welt des Webshops, ist der POS dennoch ein wachsender Markt. Die meisten Leute werden neben den Bekleidungsgeschäften an ein echtes physisches Geschäft denken, aber ein POS ist mehr als das.

Das Öffnen Ihres POS für Nahrungsergänzungsmittel kann auch der Verkauf Ihrer Ernährungsmarke in anderen Geschäften oder von großen Hauslieferdiensten sein. Im gegenwärtigen Klima neigen die Menschen immer noch dazu, ihre Sachen in Geschäften kaufen zu wollen, und dort kann ein echtes POS-Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel einen großen Markt schaffen, wenn es richtig gemacht wird. Hören Sie sich an, wonach Ihre lokalen Kunden suchen, und stellen Sie dies vollständig zur Verfügung. Unser Tipp: Schauen Sie sich auch die dynamischen Suchdaten Ihrer Stadt und Ihres Landes an.

Was brauche ich?

Die wichtigste Frage dabei ist, wann Sie Ihre eigene Marke gründen. Welche Ergänzungen brauche ich? Diese Frage können Sie nur beantworten, wenn Sie Ihre Zielgruppe und Ihre Verkaufskanäle kennen. Wenn Ihre Zielgruppe Senioren sind, macht es wenig Sinn, Hardcore-Pre-Workouts anzubieten. Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen und entdecken Sie, was gefragt ist und fokussieren Sie sich darauf!

Ein wichtiger Tipp! Was Sie mögen oder viel nutzen, muss nicht das sein, was Ihre Zielgruppe will. Wenn Sie Antworten auf diese Fragen wollen, führen Sie tiefgreifende Analysen zu Ihrer Zielgruppe durch Statistiken wie z. Google Analytics und insbesondere der Keyword-Planer. Finden Sie heraus, wonach die Leute suchen, und Sie werden die Frage „Welche Nahrungsergänzungsmittel brauche ich?“ leicht beantworten können. Auf diese Weise haben Sie einen soliden Plan, der effizient und mit den geringstmöglichen Lernkosten ist.